glasschiebewänd

Mehr Flexibilität durch eine moderne Glasschiebewänd

Unsere Familie bezog im letzten Jahr unser neues Haus mit einem sehr großen Außenbereich. Diesen hatten wir bereits zu Beginn mit einer hochwertigen Terrassenüberdachung versehen, denn wir wollten unabhängig von der Witterung zusätzlichen Raum erschaffen. Dies gelang uns auch, jedoch galt es einen weiteren Schritt zu unternehmen, um zusätzliche Optionen zu schaffen. Bei Gumax hatten wir bereits unsere Überdachung gefunden und da wir sehr zufrieden mit der Beratung und dem Produkt waren, ließen wir uns erneut beraten. Dies hatte zur Folge, dass wir uns für eine Glasschiebewänd entschieden, welche uns am Ende tatsächlich die gewünschte Flexibilität bescheren konnte.

Gumax

Die Terrasse ist nun auch im Winter nutzbar

Unsere Terrassenüberdachung war im Frühjahr, Sommer und Herbst bereits ein absoluter Volltreffer, jedoch war im Winter an eine Nutzung des Außenbereichs nicht zu denken. Dank Gumax gehört dies nun jedoch der Vergangenheit an, denn eine installierte Glasschiebewänd sorgte dafür, dass wir aus der Terrasse auf Wunsch eine Art Gartenzimmer entstehen lassen können. Dies hält einerseits Regen und Schnee ab, jedoch wird dadurch ebenfalls ermöglicht, dass dieser Bereich beheizt werden kann. Unsere Familie liebt es sich nun auf der Terrasse in der kalten Jahreszeit zu treffen, denn Weihnachtsgebäck im Warmen bei einem gleichzeitigen Blick auf den Schnee genießen zu können, ist absolut unbeschreiblich. Ein absolutes Plus ist zudem, dass die installierte Glasschiebewänd jederzeit wieder einfach und schnell entfernt werden kann. Wollen wir somit im Sommer eine klassische Terrasse nutzen, lässt sich dies mit einem sehr überschaubaren Aufwand in die Tat umsetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.