Shirt bedrucken

Was trägst du gerade? Wahrscheinlich irgendeine Art von T-Shirt, kurzärmlig oder langärmlig. Aber gefällt es dir überhaupt noch so richtig? Oder ziehst du es einfach nur noch an, weil halt nichts Besseres im Schrank liegt? Falls letzteres zutrifft, ist es jetzt an der Zeit, dieses Problem zu lösen. Gestalte jetzt dein eigenes T-Shirt! Wie? Mit deinem eigenen Design natürlich! Das kann ein eigener Text oder Slogan sein, aber natürlich auch ein selbst gestaltetes Motiv oder ein persönliches Foto. Im Folgenden erfährst du, wie du deinen Traum vom perfekten Shirt ganz einfach Wirklichkeit werden lassen kannst.

Grundform 

Zuerst solltest du dir natürlich Gedanken über die Grundform deines T-Shirts machen. Darf es ein klassisches Rundhals-T-Shirt sein, oder bevorzugst du eher einen modernen V-Ausschnitt? Wenn es noch ein wenig vornehmer sein soll, ist eventuell auch ein Poloshirt das Produkt deiner Wahl. Ob du lange Ärmel magst, oder doch lieber kurze – alles ist möglich. Wenn die Frage des Kleidungsstücks geklärt ist, musst du dich noch für die passende Größe entscheiden. Anschließend kannst du schon loslegen mit der Gestaltung deines Designs. Wie bereits erwähnt, kannst du dabei eigenen Text schreiben oder ein persönliches Foto hochladen. Es gibt aber noch mehr Möglichkeiten: Viele Online-Shops bieten dir eine große Auswahl an Standardmotiven, die du direkt auf dein Shirt drucken lassen kannst.

eigenes Foto 

Wenn du allerdings doch lieber ein eigenes Foto verwendest, solltest du unbedingt darauf achten, dass du ein Bild mit einer ausreichend hohen Auflösung verwendest. Ansonsten kann es sein, dass auf dem T-Shirt einzelne Pixel sichtbar sind. Als Faustregel gilt hier: Alles ab 300 ppi ist ideal. So kannst du sicher sein, dass du ein schönes Ergebnis erhältst. Bevor du die Bestellung abschließt, musst du noch eine Farbe für dein T-Shirt wählen. Hier ist es empfehlenswert, diese erst nach dem Designen zu wählen. So kannst du die Farbe dann so wählen, dass sie beim Shirt bedrucken stimmig zu deinem Motiv passt. Und schon bist du fertig! Bestelle dein Shirt und freu dich auf die Lieferung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.