www.dataflex-int.com/de

Ergonomie am Arbeitsplatz durch www.dataflex-int.com/de

Im Laufe der Zeit beklagten sich einige Mitarbeiter vermehrt über Rücken- und Schulterschmerzen. Dass das kein Einzelfall war, lag auf der Hand. Wir hatten auch immer noch die alten Möbel und zum Teil noch alte Monitore stehen. Natürlich achteten schon viele darauf, dass eine richtige Sichthöhe erreicht wird. Manchmal fand das auch mit einfachen Mitteln wie Büchern statt, die unter die Bildschirme gestapelt wurden. Aber es sah nach einer grundlegenden neuen Ausrüstung innerhalb des Großraumbüros aus, welches die Tische und Stühle betraf. So schaute ich mich etwas um und fand den Anbieter www.dataflex-int.com/de. Dieser schien quasi alles anzubieten, was das ergonomische Herz betrifft.

www.dataflex-int.com/de

Manchmal sind die Hilfsmittel entscheidend

Auf der Webseite www.dataflex-int.com/de entdeckte ich auch viele Hilfsmittel, die für Laptops oder Bildschirme angeboten wurden. Einerseits sahen solche sehr hilfreich bezüglich der Platzorganisation aus. Andererseits unterstützten sie gleichzeitig eine tolle Ergonomie. So bestellten wir schließlich ein volles Programm: Dazu gehörten einige Tische, neue Stühle für alle und für viele solche unterstützenden Halterungen. Der Effekt danach war sehr erstaunlich. Viele Mitarbeiter berichteten später, dass ihre Schmerzen zurückgingen oder gar nicht mehr vorhanden seien. Das bestätigte uns innerhalb des Leitungsteams, dass die Maßnahmen richtig sinnvoll waren. Dies ist auch gleichzeitig der Beweis, dass solche Aktivitäten zwar auf den ersten Blick etwas teurer sind. Aber es geht nichts über gesunde und motivierte Mitarbeiter. Denn gerade sie bringen doch die Leistungen im Unternehmen, welches dasselbe voranbringt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.